slider_leistungen
QUALITÄT AUS MEISTERHAND

Damit es hinterher nicht auffällt.

Damit es hinterher nicht auffällt.

Damit es hinterher nicht auffällt.

Ein Unternehmen mit Tradition

Lackierbetrieb Meyer 60 Jahre Unternehmensgeschichte!
1960
gründete der Maler- und Lackierermeister Helmut Meyer das Unternehmen Lackierbetrieb Meyer in der Eschstraße 10a in Zetel-Bohlenberge.
Die Dienstleistung beschränkte sich zunächst auf Malerarbeiten. Schon nach kurzer Zeit kam die Autolackierung hinzu. Der Lackierbetrieb wuchs hierdurch und so wurden die ersten Gesellen eingestellt. Schnell entschied sich der Firmengründer dazu, ebenfalls Lehrlinge auszubilden.
Herr Peter Spille – der heutige Firmeninhaber – kam nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Werkzeugmacher, in die Lackiererei Meyer um dort eine weitere Berufsausbildung zum Maler und Lackierer zu absolvieren.
1991
bestand Herr Peter Spille ausserdem die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk.
1993
Peter Spille übernahm die Firma von Herrn Helmut Meyer. Infolgedessen wurde die Lackiererei und die Dienstleistungen konsequent ausgebaut.
2007
Seit 05.2007 ist das Unternehmen eingtragener Karosseriefachbetrieb.
Heute
Heute besteht unser Team aus qualifizierten Facharbeitern, die in allen gängigen modernen Reparaturmethoden beispielsweise der Unfallreparatur zu Hause sind.